Frühlingskonzert 2018

27. April 2018 | Kulturelle Veranstaltung


Frühlingskonzert, 27.04.2018  
Am Freitag platzte die Sporthalle der Sigmund Jähn Grundschule fast aus allen Nähten.
Neben Schülern der Grundschule waren weitere 400 Gäste vor Ort, die sich beim 6.Frühlingskonzert von den musikalischen und tänzerischen Qualitäten der Kinder überzeugen konnten.
Mit viel Engagement zeigten die Akteure ihrem Publikum in gut zwei Stunden ein abwechslungs- reiches Programm aus Liedern, Musikstücken und Tänzen. Sie wurden dafür mit viel Applaus belohnt. Unser Schulchor unter Leitung von Frau Pampel stimmte zu Beginn des Konzertes die Gäste mit dem Frühlingslied „Ich lieb den Frühling“ auf den Abend ein. In souveräner Weise führten die Moderatoren Johanna, Lara, Marie, Therese und Ferdinand durch das Programm.
Die Aufregung stand sowohl den Moderatoren als auch den jungen Musikern des Frühlingskonzerts am Freitag ins Gesicht geschrieben. Doch die Nervosität legte sich recht schnell und jedem waren Spaß und Freude am Musizieren, Moderieren, Tanzen und Trommeln anzumerken. Für manche der kleinen Künstler, so z.B. der Flötengruppe der ersten Klassen, war es der erste Auftritt vor einem so großen Publikum, doch das Üben hatte sich gelohnt, jeder zeigte sein Können und das Publikum sparte nicht mit Beifall.  Soloinstrumentalisten präsentierten Stücke auf Flöte, Akkordeon, Gitarre, Keyboard, Flügel und Querflöte. Die Auswahl der Stücke war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Mit Power und Schwung sorgte die Drums Alive Gruppe mit Kristin Winkler für Stimmung in der Halle, beim Singen unseres Schulliedes waren dann alle Schüler kräftig mit dabei. Sehr gefreut haben wir uns über die erneute Mitwirkung der Weidenhainer Grundschüler, die ebenfalls Frühlingslieder im Repertoire hatten. Unter anderem sangen sie gemeinsam mit unserem Religionschor unter Leitung von Frau Horn ein Lied vom Mut. Zu den vielfältigen Talenten unserer Schüler zählen auch Gesang und Tanz. Sie zeigten eine perfekte Choreographie und tolle Performance bei Tanzdarbietungen und wir erlebten Gänsehautfeeling bei dem Lied vom Baum des Lebens.  Wie in den Jahren zuvor so konnten wir auch diesmal wieder richtige Profis begrüßen, die sich gern bereit erklärten, unser Projekt zu unterstützen und eine große Bereicherung für das Frühlingskonzert  waren.
Mit Felix Reuter und Dave Mackey standen zwei Vollblutmusiker auf der Bühne, die es verstanden, das Publikum zu begeistern. Beide beherrschen virtuos ihre Instrumente, sind mit Leib und Seele Musiker und Entertainer. Ein gemeinsames Lied zum Abschluss durfte nicht fehlen und so sangen alle Akteure und Gäste, begleitet von Felix Reuter am Flügel, das Frühlingslied „Alle Vögel sind schon da“. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden des Abends auf, hinter und vor der Bühne, den zahlreichen Sponsoren und natürlich bei unseren Gästen und wir laden alle wieder ein,  wenn es heißt, 7. Frühlingskonzert der Sigmund Jähn Grundschule am 26.04.2019.
 


Webdesign by FIZ-soft.de

Akzeptieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr